Willkommen bei Help and Knowledge Base! 👋

Help and Knowledge Base

Hilfe und Wissensdatenbank

in diesem Forum speichere ich meine Ideen, selbst Kreationen und gesammelten Werke, für die Private Verwendung.

Einige Angaben könnten unvollständig oder möglicherweise fehlerhaft erfasst sein und werden nach und nach bis zur vollständigen Korrektur überarbeitet.

die hier präsentierten Informationen, können auf eigene Gefahr benutzt werden, ich übernehme keine Verantwortung für Schäden die eventuell dadurch entstehen könnten, bei fragen könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben.

ein kurzer Überblick über den Verlauf meiner Webpräsenz im Internet:

2006 bis 2009 habe ich angefangen mit einer kleinen Webseite "ab-01.de" von 1und1, damit versuchte ich mich damit vertraut zu machen.
2009 bis 2011 einen kleinen vServer von alfahosting gemietet und dort eine neue Webseite mit neuer Domain "ab-stuff.de" erstellt.
2011 Umzug auf einen größeren vServer von alfahosting, zusätzlich einen Teamspeak Server erstellt.
2015 Umzug auf einen root Server von Netcup mit neuer Webseite, Teamspeak und ein paar Gameserver.
2024 Umzug auf einen Cloud Server von Hetzner mit neuer Domain "ab-xnet.de" und einem Forum als Basis.

Registrierung nur durch Einladung möglich, eine E-Mail an ab.xforum[at]gmail.com im Betreff “Einladung für Help and Knowledge Base” und angeben warum du diesem Forum beitreten möchtest.